Verschwitzt aber glücklich
Nach fachkundiger Einführung von Christine Margraf, BN Freising, in die Bedeutung des Freisinger Mooses für Natur- und Klimaschutz stürzten sich die Klima-Camper trotz Hitze mit großem Einsatz in die Arbeit. Nur so kann die Pfeifengraswiese und ihre Bewohner wie Prachtnelke und große Goldschrecke bewahrt werden.
Albert Märkl, Vorsitzender von Wohnmobil-für-Klimaschutz, zeigte sich sehr angetan von der Arbeit des BN Freising. Zur Unterstützung überreichte er auch noch einen Spendenscheck über 500,- € an den BN Freising.
Getreu ihrem Motto wollen Sie „gemeinsam mehr schützen“. Der bundesweite Verein will auf seinen Treffen nicht nur Urlaub, sondern immer auch praktische Arbeit für Natur- und Klimaschutz leisten. www.wohnmobil-fuer-klimaschutz.de
„Es ist ein Konzept, das hoffentlich Schule macht“, bedankte sich Christine Margraf, stellvertretende Vorsitzende des BN Freising.
Udo Schlät und Werner Hasenstab, Aktive des BN Freising waren jedenfalls von den Zielen und vom Einsatz der Camper voll überzeugt.