Donaufest in Niederaltaich am 14. Mai (Christi Himmelfahrt)

Alle Jahre wieder ... der BUND Naturschutz und die Spielvereinigung Niederaltaich feiern zusammen mit vielen Verbänden, Gruppen und Initiativen das schon traditionelle Donaufest in Niederaltaich. Am Donnerstag, den 14 Mai (Himmelfahrtstag) sind alle Donaufreundinnen und Donaufreunde herzlich eingeladen. Kommet zu hauf!

14.05.2015

Seit 2002 feiern wir in Niederaltaich jedes Jahr an Christi Himmelfahrt unser Donaufest, das der BUND Naturschutz von Anfang an mit der Spielvereinigung Niederaltaich ausgerichtet hat. Im Laufe der Jahre haben sich viele weitere Vereine und Verbände angeschlossen. Auch nach der politischen Entscheidung für die freifließende Donau im Februar 2013 soll das Donaufest fortgesetzt werden: der BUND Naturschutz will den Dialog mit allen Beteiligten verstärken, um bei den Themen Ökologie und Hochwasserschutz die bestmöglichen Lösungen zu finden und die besonderen Qualitäten des einzigartigen Kultur- und Naturerbes Donau zu erhalten.

Festredner sind heuer die bayerische Umweltministerin Ulrike Scharf und BUND-Vorsitzender Prof. Dr. Hubert Weiger. Hier finden Sie das komplette Programm der Veranstaltung.