• AK StadtNatur Freising

Arbeitskreis StadtNatur Freising

Unsere Arbeitsgruppe setzt sich aktiv dafür ein, die Bedeutung von Stadtnatur für Klimaschutz und -anpassung, für Gesundheit und für Artenvielfalt zu fördern und erfahrbar zu machen.

Wir laden ein zu Exkursionen unter dem Motto „Treffpunkt StadtNatur“. Dabei erkunden wir, wo wir in Freising schon tolle Beispiele finden. Mit kritischem Blick wollen wir aber auch einen Beitrag leisten, um unsere Stadt grüner und gesünder zu gestalten.

MITMACHEN? IMMER GERN! Es gibt verschiedenste Wege, mit uns aktiv zu werden. In unseren monatlichen Planungstreffen kann man sich über Aktivitäten informieren und eigene Ideen einbringen. Wir suchen zum Beispiel Leute mit Lust auf:

• Exkursionen begleiten und bewerben

• Social Media

• Fotowettbewerbe (Krautschau)

• Kartieren (klassisch, OBSIdentify)

• Bastel- & Kochworkshops

• Schnitzeljagden (Bildungs-App Actionbound)

• eigene Ideen :)

Ob mit Erfahrung oder ohne – einfach beim Stammtisch reinschauen, wir freuen uns!

Mail: akstadtnatur@posteo.de

Telefon: 0175 6672287 (Steffi Burger)