Kindergruppe Freising

 

Liebe Kinder,

habt ihr Lust zu basteln, zu entdecken, durch die Wälder und Wiesen zu streifen, Nachtwanderungen und Lagerfeuerromantik zu erleben? Dann seid ihr bei uns goldrichtig! Unser Programm ist bunt und wir suchen Kinder, die in unserer Gruppe mitmachen wollen.

Wollt ihr die Natur in unserer Stadt und drumrum entdecken? Dann meldet euch bei uns an!

Wir treffen uns an jedem ersten Samstag im Monat (außer in den Schulferien). Außerdem gibt es immer mal zusätzliche Angebote, die rechtzeitig auf der Homepage oder per mail angekündigt werden.

Um bei uns mitzumachen, müsst ihr nicht unbedingt Mitglied des BUND Naturschutz sein, denn wer sich für Natur und Umwelt interessiert, ist bei uns willkommen. Ein Anmeldeformular mit der Einverständniserklärung eurer Eltern reicht - dieses bitte beim ersten Besuch mitbringen, schon geht's los.

Mein Name ist Petra Schiferli, ich bin Mutter von vier Kindern und leite die BN-Kindergruppe seit zwei Jahren. Davor war ich schon als "zweite Kraft" mit dabei. Im letzten Jahr habe ich die Kindergruppenleiter-Fortbildung absolviert und neben Theorie und Praxis auch einen Erste-Hilfe-Kurs und viele Workshops besucht.

 

Wir freuen uns auf euch!

Eure Petra

Falls ihr noch Fragen habt oder euch zu den Treffen anmelden wollt:

08168/ 90 78 79 sowie mobil: 0152/ 33 62 94 48

e-mail:petra@schiferli.de

 


Neues Programm 2019

Das neue Programm unserer Kindergruppe steht - seid ihr dabei?

Vögel im Winter: wir basteln eine Futterstation - Spuren im Schnee - Welche Tiere überwintern im Wald?

Was wir schon alles gemacht haben (und noch viel mehr):

  • Waldralley. Alles rund um den Wald auf dem Walderlebnispfad Freising.
  • Hirten und Schafe. Basteln mit Wolle und Besuch beim Schäfer
  • Woher kommt unser Essen? Alles zum Thema Globaler Handel
  • Besuch beim Findelbiber Josephine.
  • Klänge der Erde. Musikinstrumente und Tänze aus fernen Ländern
  • Waldexpedition.
  • Isar Indianer. Spurensuche und Lagerfeuer in der Natur
  • Frühlingserwachen im Boden. Experimente und Saatversuche
  • Wassergeister im Kranzberger See. Vielfalt im nassen Element
  • Hoch hinaus im Jahr der Wälder. Baumklettern in Wartaweil