Jugend beim BUND Naturschutz Freising

Lust auf Draußen? Auf… Natur entdecken? Umwelt erleben? Stadtleben fair & grün gestalten?

„Mit bunten Aktionen, Kreativität und Spaß setzen wir uns für unsere gemeinsame Umwelt ein.

Für Natur und für Mensch, für mehr Nachhaltigkeit und globale Gerechtigkeit. Von Freising in die Welt!“

Auch 2020 wollen wir als Bund Naturschutz Jugendgruppe mit vielseitigenAktionen und Projekten gemeinsam die Natur rund um Freising erleben, Arten und Orte entdecken, alltagstaugliche Möglichkeiten für den bewussten Umgang mit unserer Umwelt testen, ein faires & grünes Freising mitgestalten – und ja eigentlich – dabei auch einfach Spaß haben! Unsere Themen und Aktionen reichen von praktischer  Naturschutzarbeit und Outdoor-Exkursionen mit Expert*innen über Konsumkritik und Lebensstilfragen bis hin zu umweltpolitischem Engagement. Als bunt gemischte Gruppe mit breiten Interessen finden wir: Vielfalt gewinnt! In der Natur und im Miteinander. Wir wollen als Gruppe voneinander lernen, gemeinsam Zusammenhänge begreifen, Natur entdecken, Gemeinschaft erleben, Verantwortung übernehmen und Zukunft mitgestalten. Bei uns kann sich also jede*r mit ihren*seinen Interessen wiederfinden, einbringen und dabei ständig Neues lernen.

Erste Ideen für 2020:

• Umwelt-ökologische Naturwanderungen rund um Freising
  • Konsumkritische Stadtrundgänge
  • DIY & Upcycling
  • Digital Detox - Wandern, Campen, Abschalten
  • …deine Themen J

Klingt gut? Du bist zwischen 12-16 Jahre alt, hast eigene Ideen oder ganz einfach Neugier und Lust mal reinzuschauen? Dann melde dich gern bei uns per Mail, Instagram, Facebook. Ort und Zeit für ein erstes Kennenlerntreffen geben wir  Corona-bedingt auf Social Media und der BN Freising Website bekannt. Weitere Infos folgen!

Wir freuen uns auf dich!

Kontakt & News

Mail: jbn.freising@posteo.de

Website:https://freising.bund-naturschutz.de/kinder-jugend.html