Alle Umweltschutz-Termine in Ihrer Nähe

Veranstaltungsart Thema Ort Datum
Versammlung Treffen für Aktive und InteressierteBeste Gelegenheit zum Informationsaustausch über Natur und Umwelt in Freising und darüber hinaus BN-Geschäftsstelle Major-Braun-Weg 12 (Haus der Vereine), Raum 306, 20 Uhr

MO, 17.06.2019

Versammlung Treffen für Aktive und InteressierteEine gute Gelegenheit, den BN näher kennenzulernen ... auch für Neu- und Nichtmitglieder. BN-Geschäftsstelle im Haus der Vereine, Majof-Braun-Weg 12, Raum 306, 20 Uhr

MO, 08.07.2019

Exkursion Artenvielfalt im Landkreis: Was flattert und hüpft an der Isar?Naturkundlicher Spaziergang im Rahmen der Umwelttage der Stadt Freising. Hans Schwaiger, Biologe und Insektenkenner, führt Sie zu einem "Hot-Spot" der Insektenvielfalt Treffpunkt: Alte Isarbrücke (Korbinianbrücke) Freising, Zufahrt P&R, 14 Uhr

SA, 13.07.2019

Exkursion Artenvielfalt im Landkreis: In der Nacht wird der Wald lebendigNachtfalterexkursion mit Leuchtschirm in die Freisinger Isarauen. Licht ins Dunkel: Selten erblickte Naturschönheiten im Isarauwald - hautnah beobachtet und packend erklärt von und mit Wolfgang Willner. Ein außergewöhnliches Naturerlebnis mit Kultstatus im Rahmen der Freisinger Umwelttage. Treffpunkt: Alte Isarbrücke (Korbinianbrücke) Freising, Zufahrt P&R, 21:30 Uhr

SA, 13.07.2019

Exkursion Artenvielfalt im Landkreis: Wo sind die Insekten geblieben?Das Leben auf dem Land hat sich gewandelt und das hat auch Spuren in der Insektenwelt hinterlassen. Trotzdem finden sich noch Höfe mit großer Vielfalt in Hof und Flur. Eine Spurensuche auf dem Dorf von und mit Landwirt Georg Brunner. Treffpunkt: Parkplatz Kammergasse (vor VHS Freising) zur Bildung von Fahrgemeinschaften (13.30 Uhr) oder Moosbach 5 in Rudelzhausen (14 Uhr)

SO, 14.07.2019

Versammlung Treffen für Aktive und InteressierteNach den großen Ferien mit dem BN in den Herbst - wie immer mit vielen Neuigkeiten aus Natur und Umwelt. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen! BN-Geschäftsstelle Major-Braun-Weg 12 (Haus der Vereine), Raum 306, 20 Uhr

MO, 09.09.2019